Durch deine persönlichen Erfahrungen und deine 4 Kinder bist du geprägt vom Leben und hast viele eigene Situationen gemeistert. Davon konnte ich immer wieder profitieren. Du hast ein riesiges Kontaktnetz in Winterthur und Umgebung auch dies ist von grossem Wert. Du bist ein offener, herzlicher Mensch mit einem grossen Herz.

Ich würde dich für Familienprobleme aller Art empfehlen, für Schulen sowieso. Du hast immer wieder kreative Ideen und bist sehr mutig auch mit Behörden und anderen Fachstellen. 

kh

 


Kinder respektieren die Grenzen der Eltern nicht, weil die Eltern sie begründen können, sondern weil sie die Person respektieren, die diese Grenzen hat.   

               Jesper Juul

     

In den Gesprächen hast du mir extrem Sicherheit und Ermunterung für meine Entscheidung gegeben.

Deine positive, unvoreingenommene Art, die es jedem Kind erlaubt, sich selbst als "gut" zu erfahren. Und seinen eigenen Weg zu gehen, sich nach seinem Wesen und Zeitplan entwickeln zu dürfen und Vertrauen darin zu haben. Auch die Eltern.

Dafür bin ich dir sehr dankbar.        SM

   

Kinder brauchen Liebe, Liebe, Liebe und noch mehr Liebe - und dann stellt sich der Anstand von selber ein. 

                                             Astrid Lindgren



 
 
 

beratung 


 

Verunsicherte Eltern und Fachleute suchen vermehrt Unterstützung, um mit den Kindern und ihrer Rolle klarzukommen.

Darin begleite ich Familien, Eltern, Mütter, Väter, Kinder und Jugendliche, Fachleute etc.

Ich unterstütze auf der Grundlage des systemischen Elterncoachings, der Mediation, Jesper Juul, Maria Aarts, Heiner Krabbe, Haim Omer etc.

Die Lösungen liegen bereits in Ihnen verborgen, gemeinsam werden wir sie Stück für Stück sichtbar machen und sie schrittweise umsetzbar gestalten.





marte meo



Marte Meo leitet sich vom lateinischen „Mars martis“ ab und bedeutet soviel wie „aus eigener Kraft erreichen.


Der Ansatz wurde 1987 von Maria Aarts (NL) entwickelt und in vielen Ländern verbreitet.

Alltagssituationen werden auf Video aufgenommen, von mir analysiert und
mit ihnen besprochen.

Als Ausgangspukt dienen Situationen in denen es ihnen schon gut gelingt.

Damit kann eine neue Sicht auf die Beziehung zwischen Menschen gewonnen werden. Die konkreten Vorschläge helfen mit, Neues im Zusammensein zu entwickeln und auszuprobieren.

Die Methode ist überall dort geeignet wo sich Menschen begegnen.