Was wirklich, wirklich wichtig ist für Kinder sind Erwachsene, die jeden Morgen aufstehen und sagen: 'Es wird spannend heute, welches Geschenk bekomme ich heute von meinem Kind, was kann ich heute über mich lernen?           Jesper jaul




Kinder respektieren die Grenzen der Eltern nicht, weil die Eltern sie begründen können, sondern weil sie die Person respektieren, die diese Grenzen hat.   

               Jesper Juul

     


Kinder brauchen Eltern, die bereit sind mit ihnen zu wachsen.        Jesper Jaul



   

Kinder brauchen Liebe, Liebe, Liebe und noch mehr Liebe - und dann stellt sich der Anstand von selber ein. 

                                             Astrid Lindgren



 
 
 



 

 Irene Willi   (vormals Maurer-Willi)   

 *1963,   4 Kinder, 2 Enkel



         Sozialpädagogin
         Elterncoach IEF
         Marte Meo Fachberaterin
         familylab-Seminarleiterin









In meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin in verschiedenen Gebieten und Projekten sowie in der Begleitung meiner Kinder war ich stets auf der Suche nach der „Wahrheit“, der „richtigen“ Methode. 


Dabei habe ich erfahren, dass nicht die taktische Vorgehensweise gewinnbringend wirkt – 

sondern die Wahrung der Integrität eines jeden und der authentische Dialog! 

das ist das, was ich in der Begegnung mit Jesper Juul und familylab, im Marte Meo als das Herzstück gesunder Beziehungen erfahren habe und verstehe.


An meiner Arbeit als Coach für Kinder, Eltern und Fachleute, familylab-Seminarleiterin und Marte Meo Fachberaterin mag ich besonders, dass es nicht um fertige Lösungskonzepte geht, sondern um Werte und Impulse, die mit persönlicher Entwicklung verbunden sind. 


Ich sehe es dabei als meine Aufgabe darin, Fachleute, Eltern und Kinder auf ihrem gemeinsamen Entwicklungsweg zu begleiten. 

Dazu gebe ich Informationen, Anstöße und Raum für persönliche Entwicklung. 

Ich lade Kinder, Jugendliche,Eltern und Fachleute ein, Fragen zu stellen und eine neue Qualität in die Beziehung zu ihren Kindern und den Mitmenschen zu bringen.